Aktuelles

Unser Benefizkonzert 2019


Am 30.11.2019 durften wir unser fünftes Benefizkonzert geben. Das erste Mal in der Aula der Realschule Broich. Schon vor dem Konzert konnten die über 400 Besucherinnen und Besucher etwas Gutes tun. Es wurden Selbstgenähtes, Plätzchen, Getränke und gebrannte Mandeln verkauft, dessen Erlös auch an unseren Verein ging (hier nochmal vielen Dank an die zahlreichen helfenden Hände).

 

Nach einem Grußwort des Oberbürgermeisters, Herrn Ulrich Scholten, erlebten wir einen kurzweiligen Abend mit Kofi Akoto und seiner Band, dem Ruhrgartenchor, der Kindertanzgruppe des Haus Ruhrgarten und vor allem der Schülerinnen und Schüler der Realschule Broich. Wir wurden mit ganz viel Musik, Tanz und Akrobatik unterhalten.

Nicht zuletzt durch den Spendenaufruf der ehemaligen Oberbürgermeisterin, Frau Dagmar Mühlenfeld, öffneten die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Portemonnaies. Am Ende konnten wir die wunderbare Summer von 3.626,51 Euro verkünden.

Der Abend endete damit, dass wieder alle von ihren Stühlen aufgestanden waren und mittanzten. Ganz Mutige auch direkt vor der Bühne . und davon gab es nicht wenige.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und unseren Sponsoren für den schönen Abend, die Vor- und Nachbereitung und freuen uns jetzt auf unser Neujahrskonzert im Haus Ruhrgarten am 19.01.2020 um 16:30 Uhr.


Weltkindertag in der Müga 2019

September 2019

Auch in diesem Jahr war der Verein wieder beim Weltkindertag in der Müga vertreten.

Mit dem Verkauf von Waffeln und Selbstgenähtem konnte ein Erlös von 676 Euro erzielt werden. Auch der Trödel, das Kinderschminken und das Flechten war wieder ein voller Erfolg:


Erlöse aus dem Benefizkonzert 2018 in Kumasi angekommen

Sommer 2019

Ihre Spenden wirken !!!

Mit dem Erlös unseres letzten Konzertes Ende 2018, konnte der Verein einen Schulbus kaufen und die Renovierung bzw. den Neubau der Schule vorantreiben:


Neujahrskonzert am 13.01.2019 im Haus Ruhrgarten

Am 13.01.2019 durften wir Bewohner und Angehörige im Haus Ruhrgarten zu unserem Neujahrskonzert begrüßen.

Es wurde viel gesungen ... im Publikum sowie auf der Bühne. Auch unsere Kindertanzgruppe sorgte wieder für Stimmung. Ein schöner Jahresbeginn!! Wir wünschen allen Freunden des Vereins ein gesundes, glückliches und gesegnetes Jahr 2019.
Die Videos und Fotos der Konzerte können Sie am besten wieder über unseren Facebook-Account betrachten und ggf. herunter laden. Bei Problemen melden Sie sich bitte bei uns.


Adventskonzert am 01.12.2018

Am 01.12.2018 durften wir wieder ein Benefizkonzert in der Christusgemeinde veranstalten. Vor vollem Haus haben Kofi Akoto, der Ruhrgartenchor und viele musikalische Gäste die schönsten internationalen Weihnachtslieder dargeboten.

Das Highlight war ein Auftritt zusammen mit den Kindern unseres Vereines und den Schülerinnen und Schülern der Realschule Broich. Spätestens dann, war auch der Letzte in Weihnachtsstimmung. Aber das beste kam zum Schluss: wir konnten 2.600 Euro für unser Projekt einnehmen, was uns mit großem Dank erfüllt!

Damit sind wir dem Schulbus für Kumasi ein großes Stück näher gekommen ...

 


 

 

 

 

Spendenkonto

Sparkasse Mülheim

IBAN: DE54 3625 0000 0175 1411 62

BIC: SPMHDE3EXXX

 

Weisheit

Wer teilt, dessen Herz fängt zu singen an.

Schwester Emanuelle
(1908-2008)
französische Ordensschwester

 

© Ein Lächeln für Ghana e.V. 2016 - 2021